Die Bauchmuskeln: Deichmann fehlt dem FCI vorerst

Der FC Ingolstadt muss im Saisonendspurt vorerst auf Yannick Deichmann verzichten. Der Mittelfeldmann fällt wegen einer Bauchmuskelverletzung aus.

Fehlt dem FCI vorerst mit einer Bauchmuskelverletzung: Yannick Deichmann.

Fehlt dem FCI vorerst mit einer Bauchmuskelverletzung: Yannick Deichmann.

IMAGO/Fotostand

Im Sommer war Yannick Deichmann nach zwei Jahren bei den Münchner Löwen zum FC Ingolstadt gewechselt. Sofort gehörte der erfahrene Drittligaakteur zu den Leistungsträgern der Schanzer (kicker-Notenschnitt 3,07), spielte in der Liga 29-Mal, fast immer von Beginn an. Dabei gelangen dem 29-Jährigen vier Tore und drei Assists.

Vorerst werden für ihn aber keine weiteren Scorerpunkte dazukommen. Grund dafür ist eine Bauchmuskelverletzung, die sich Deichmann im Landespokalspiel vergangene Woche gegen den FV Illertissen zugezogen hatte. Beim 4:1-Finaleinzug des FCI wurde der Mittelfeldmann ausgewechselt und verpasste auch das folgende 1:1 in der Ligabegegnung gegen die Dortmunder Zweitvertretung.

Vorerst wird Deichmann seinem Trainer Michael Köllner also weiter fehlen. Eine genaue Ausfalldauer gaben die Schanzer jedoch nicht bekannt. Für den FCI geht es am Samstag zuhause gegen Kellerkind MSV Duisburg (16.30 Uhr, LIVE! bei kicker).