Mit Co-Präsident Götze: Erstes deutsches Kings-League-Team fixiert

Die von Gerard Piqué ins Leben gerufene Kings League expandiert weiter. Wie der neue Wettbewerb in der Nacht auf Dienstag bekanntgab, nimmt auch ein deutsches Team am Kings World Cup teil – mit Co-Präsident Mario Götze.

Am Wochenende traf er in der Bundesliga gegen Ex-Klub Dortmund: Mario Götze.

Am Wochenende traf er in der Bundesliga gegen Ex-Klub Dortmund: Mario Götze.

IMAGO/Uwe Kraft

Zwischen dem 26. Mai und dem 9. Juni soll in Mexiko der Kings World Cup steigen, ein Turnier mit je zehn spanischen sowie lateinamerikanischen Teams und zwölf Teams aus anderen Ländern. Vorbild des Ganzen: die Kings League, die im Frühjahr 2022 in Spanien und Lateinamerika im Sieben-gegen-sieben-Format startete.

Weil Gründer Gerard Piqué, ehemaliger Profi des FC Barcelona, große Expansionspläne mit seinem Format hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Deutschland eingebunden werden würde. In der Nacht von Montag auf Dienstag präsentierte die Kings League nun das Team Youniors FC unter Leitung des Tiktokers Younes Zarou und von Mario Götze.

“Eine Weltmeisterschaft habe ich schon. Jetzt habe ich ein neues Ziel: den Kings World Cup gewinnen”, sagte der 31-Jährige in einem Video auf seinem Instagram-Account. Der Frankfurter Mittelfeldspieler wird allerdings nicht aktiv, sondern repräsentativ mitwirken.

Schirmherr der Veranstaltung soll Zlatan Ibrahimovic sein, auch Neymar (Co-Präsident von Furia FC) konnten die Organisatoren als weiteres prominentes Gesicht gewinnen.