Video-Tafel beim Bayern-Training – Sané und Tolisso fehlen

Am Mittwoch haben auch die Stammspieler des FC Bayern die Trainingswoche begonnen. Leroy Sané (26) noch nicht.

Leroy Sané nahm nicht am Training des FC Bayern teil.

Leroy Sané nahm nicht am Training des FC Bayern teil.

IMAGO/Kessler-Sportfotografie

Für das letzte Spiel der Saison, am Samstag in Wolfsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker), steht Trainer Julian Nagelsmann wohl nochmal der größtmögliche Kader zur Verfügung.

Erst am Mittwoch versammelte Bayerns Trainer auch die Stammspieler auf dem Hauptplatz an der Säbener Straße, wo nach einem kurzen Aufwärmprogramm inklusive Stabilisations-Übungen ein langes Spiel auf dem Programm stand. Zwischendurch zeigte das Trainerteam der gesamten Mannschaft auf einer extra herangefahrenen großen Videotafel verschiedene Spielszenen mit dazugehörigen Stichpunkten, wie sich das Team dort zu verhalten hat.

Leroy Sané, der das 2:2 gegen Stuttgart ebenso wie Jamals Musiala krankheitsbedingt verpasst hatte, war noch nicht wieder dabei. Musiala hatte bereits am Montag beim Aufgalopp der Ersatz- und Einwechselspieler mitgewirkt und anschließend einen kleinen Torschuss-Wettbewerb mit Malik Tillman, Co-Trainer Dino Toppmöller und Nagelsmann veranstaltet – und gewonnen.

Auch Tolisso fehlt

Ebenfalls nicht zu sehen waren Bouna Sarr, den bereits seit vielen Wochen Patellasehnenprobleme bremsen, sowie Corentin Tolisso. Der Franzose hatte erst am Wochenende sein Comeback nach auskuriertem Muskelfaserriss gegeben.

Wanner auf dem Weg zu U-17-Nationalmannschaft

Paul Wanner (16), der nach der Unterschrift unter seinen ersten Profi-Vertrag nur noch einen Kurzeinsatz bei den Profis verbuchte und größtenteils in der U 19 zum Einsatz kam, befindet sich bereits auf dem Weg zur deutschen U-17-Nationalmannschaft, die sich auf die EM in Israel vorbereitet.

Dort sind mit Arijon Ibrahimovic (16), Vincent Manuba (16) und Tarek Buchmann (17) drei weitere Bayern-Youngster dabei.

Mario Krischel