“Unglaublich wertvoll”: Simon kehrt bei Bayern ins Teamtraining zurück

Nationalspielerin Carolin Simon ist einem Comeback auf dem Rasen ein gutes Stück näher gerückt – acht Monate nach ihrem Kreuzbandriss.

Übt wieder mit den Teamkolleginnen: Carolin Simon vom FC Bayern.

Übt wieder mit den Teamkolleginnen: Carolin Simon vom FC Bayern.

UEFA via Getty Images

Wie die Bayern auf ihrer Website melden, hat die 31-jährige Simon am Dienstagvormittag das Training mit den Teamkolleginnen wieder aufgenommen. “Ich bin sehr glücklich, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und inmitten der Mannschaft zu sein. Das ist unglaublich wertvoll für mich”, wird die Linksverteidigerin zitiert: “Während meiner langen Leidenszeit habe ich mich die ganze Zeit auf diesen Moment gefreut.”

Nächstes BL-Spiel

Simon hatte die schwere Knieverletzung bei der WM-Generalprobe der deutschen Fußballerinnen gegen Sambia (2:3) im vergangenen Juli in Fürth erlitten. 255 Tage später wurde die Linksverteidigerin von ihren Teamkolleginnen am Dienstag mit Applaus auf dem Trainingsplatz empfangen und absolvierte dann laut FC Bayern “weite Teile der Einheit”.

Seit 2019 in München

Simon spielt seit 2019 für die Bayern. Davor war die Hessin hierzulande für den VfL Wolfsburg, den SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen aktiv, in Frankreich für Olympique Lyon.