Nach Tätlichkeit im Havelse-Spiel: Jeddeloh II suspendiert Gottschling für Rest der Saison

Marcel Gottschling wird in dieser Saison nicht mehr für den SSV Jeddeloh II auflaufen. Der 29-Jährige wurde nach einer Tätlichkeit für die restliche Saison vom Verein suspendiert.

Marcel Gottschling wurde nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen TSV Havelse bis Saisonende suspendiert.

Marcel Gottschling wurde nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen TSV Havelse bis Saisonende suspendiert.

IMAGO/Agentur 54 Grad

Mehr zur Regionalliga Nord

Marcel Gottschling wird in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen. Der Mittelfeld-Routinier wurde nach seiner roten Karten im Spiel gegen den TSV Havelse vom SSV Jeddeloh II für den Rest der Saison vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Ob Gottschling in diesem Zusammenhang überhaupt noch einmal für die Ammerländer auflaufen wird, ist zumindest fraglich.

“Die Aktion widerspricht ganz klar unseren Werten im Verein”, begründet Olaf Blancke, sportlicher Leiter, in einer Meldung des Vereins die Entscheidung, die gemeinsam in Absprache mit dem Trainerteam getroffen wurde. Weiter: “Wir distanzieren uns von diesem Verhalten und ziehen daraus eine klare Konsequenz. Marcel Gottschling hat sich bei der Mannschaft entschuldigt und die Entscheidung des Vereins akzeptiert”, wird Blancke weiter zitiert.

Tätlichkeit nach Rudelbildung

Gottschling hatte sich am vergangenen Mittwochabend beim Nachholspiel gegen den TSV Havelse, das mit 0:4 verloren ging, bei einer Rudelbildung kurz vor Spielende zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen und sah dafür die Rote Karte von Schiedsrichter Julian Meckfessel. Zugleich schickte der Unparteiische auch den Garbsener Florian Riedel mit Rot vom Feld.