Schon wieder verletzt: Schindler muss Club-Training abbrechen

Christopher Schindler hat es am Dienstag erneut erwischt. Der Nürnberger Abwehrspieler musste das Training wegen einer Muskelverletzung abbrechen.

Rückschlag im Kampf ums Comeback: Christopher Schindler.

Rückschlag im Kampf ums Comeback: Christopher Schindler.

IMAGO/Zink

“Leider keine guten Nachrichten vom Trainingsplatz”, schrieb der 1. FC Nürnberg am Dienstagmittag bei X. Christopher Schindler, 33-jähriger Abwehrspieler im Kader der Franken, hat sich erneut verletzt. Wegen einer “Muskelverletzung im Oberschenkel”, wie der Club weiter mitteilt, habe der gebürtige Münchner und Ex-Kapitän des FCN die Übungseinheit abbrechen müssen.

Damit verlängert sich die Leidenszeit Schindlers, der in der laufenden Saison noch keine Zweitliga-Minute auf dem Rasen bestritten hat.

Zwei Kreuzbandrisse und ein gebrochener Fuß

Seit einem im Dezember 2020 in Diensten von Huddersfield Town erlittenen Kreuzbandriss ist die Laufbahn des Defensivakteurs von mittelschweren bis schweren Verletzungen geprägt. Im vergangenen Sommer erlitt Schindler einen weiteren Kreuzbandriss, im Januar einen Mittelfußbruch, von dem er sich zuletzt erholt zu haben schien und das Trainingspensum wieder erhöht hatte.

Schindlers Vertrag beim Club läuft mit dem 30. Juni aus. Ob er darüber hinaus der Defensive der zuletzt nicht selten wackligen Nürnberger Hintermannschaft Halt geben wird, darf bezweifelt werden.

Mit Kollege James Lawrence hatte sich zu Wochenbeginn ein weiterer Innenverteidiger indes nach langer Leidenszeit beim Club zurückgemeldet. Auch der Vertrag des 31-Jährigen läuft im Sommer aus. Ob der Waliser im Saison-Endspurt noch einmal wird auflaufen können, ist noch fraglich.