Hiobsbotschaft in Essen: Neuzugang Moustier erleidet Mittelfußbruch

Hiobsbotschaft in Essen: Neuzugang Moustier erleidet Mittelfußbruch

Bittere Nachrichten für Drittligist Rot-Weiss Essen zu Beginn der Vorbereitung. Neuzugang Tom Moustier wird mit einem Mittelfußbruch längere Zeit ausfallen.

Tom Moustier wird RW Essen erstmal fehlen.

Tom Moustier wird RW Essen erstmal fehlen.

IMAGO/Markus Endberg

Der Franzose war bereits Ende April als erster Neuzugang von RWE für die neue Spielzeit vorgestellt worden, als “spielstarken Achter” hatte der Drittligist den 22-Jährigen damals beworben.

Diese Spielstärke zeigte Moustier zuvor bei der Zweitvertretung von Hannover 96, mit der er nicht nur die Meisterschaft in der Regionalliga Nord, sondern wenig später auch über die Aufstiegsspiele gegen Würzburg den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnte.

Moustier steht “bis auf Weiteres” nicht zur Verfügung

Ein perfekter Abschluss für Moustier, der 2022 von Olympique Marseille nach Deutschland gekommen war – und dessen neues Kapitel jetzt fürs Erste einen herben Dämpfer erhält. Denn wie Essen mitteilte, erlitt der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler im Training am Donnerstag einen Mittelfußbruch.

Damit wird er dem Verein “bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen”, heißt es in der Mitteilung. Ob es für den Neuzugang bis zum Auftakt reichen wird, kann zumindest stark bezweifelt werden.

Die Sommer-Neuzugänge der Drittligisten im Überblick