1. FC Köln beendet Zusammenarbeit mit Trainer Schultz

1. FC Köln beendet Zusammenarbeit mit Trainer Schultz

Wenige Tage nach dem Ende der Saison haben sich Absteiger 1. FC Köln und Trainer Timo Schultz auf ein Ende der Zusammenarbeit geeinigt.

Bleibt nicht Trainer in Köln: Timo Schultz.

Bleibt nicht Trainer in Köln: Timo Schultz.

IMAGO/MIS

“Der 1. FC Köln wird mit neuen Verantwortlichen im Trainerteam in die Saison 2024/25 starten. Nach einer umfassenden gemeinsamen Analyse der abgelaufenen Spielzeit haben sich der FC und sein bisheriger Cheftrainer Timo Schultz einvernehmlich darauf verständigt, den auslaufenden Arbeitsvertrag nicht zu verlängern”, hieß es in einer Pressemitteilung des Klubs am Montag.

Auch die beiden Co-Trainer André Pawlak und Kevin McKenna werden den Verein demnach verlassen.

“Wir haben uns in der vergangenen Woche bewusst sehr viel Zeit genommen, um gemeinsam mit Timo die Rückrunde aufzuarbeiten und jeden Stein umzudrehen. Im Ergebnis waren wir übereinstimmend der Ansicht, dass wir in die mit großen Herausforderungen einhergehende Zweitligasaison mit neuen Impulsen im Trainerteam starten müssen”, sagt Geschäftsführer Christian Keller.

Schultz hatte die Kölner erst Anfang des Jahres übernommen und es nicht mehr geschafft, die Wende einzuleiten. Unter seiner Leitung gelangen nur drei Siege bei acht Remis und sieben Niederlagen.

Weitere Informationen folgen in Kürze…