Haching verpflichtet Fürther Innenverteidiger Schlicke

Haching verpflichtet Fürther Innenverteidiger Schlicke

Die SpVgg Unterhaching vermeldet ihren ersten Neuzugang für die neue Saison: Innenverteidiger Ben Schlicke (18) kommt von der SpVgg Greuther Fürth. Für ihn ist es der erste Vereinswechsel im Profifußball.

Von links nach rechts: Sportdirektor Markus Schwabl, Ben Schlicke und Trainer Marc Unterberger.

Von links nach rechts: Sportdirektor Markus Schwabl, Ben Schlicke und Trainer Marc Unterberger.

SpVgg Unterhaching

Nach 29 Einsätzen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern wechselt das Fürther Eigengewächs Ben Schlicke zur Spielvereinigung nach Unterhaching. Der Vertrag läuft bis Sommer 2026, mit Option auf ein weiteres Jahr.

Schlicke: “Will mich in der dritten Liga etablieren”

Sein Profi-Debüt feierte der gebürtige Kölner an seinem 18. Geburtstag im vergangenen Oktober bei der 1:2-Erstrunden-Niederlage gegen den FC 08 Homburg im DFB-Pokal. Insgesamt kommt der 1,95 Meter große Linksfuß auf 13 Kader-Nominierungen für die Zweitliga-Profis der Fürther, zuletzt beim 3:3-Remis gegen Braunschweig.

“Ich bin der SpVgg Greuther Fürth sowie den Verantwortlichen sehr dankbar für die tolle Zeit. Mit dem Wechsel in die Vorstadt möchte ich den nächsten Schritt machen und mich sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln”, so Schlicke über seinen Wechsel.

“Sowohl sportlich als auch charakterlich passt er sehr gut zum Verein”

In Unterhaching habe man seinen Werdegang intensiv verfolgt und ein enormes Entwicklungspotential erkannt, sagt Sportdirektor Markus Schwabl in einer Pressemitteilung: “”Sowohl sportlich als auch charakterlich passt der Youngster sehr gut zum Verein.” Er freue sich, dass die Rot-Blauen Schlicke vom Hachinger Weg überzeugt hätten.