Trainer für die Saison 2024/25 gefunden: Toumi übernimmt Teutonia Ottensen

Trainer für die Saison 2024/25 gefunden: Toumi übernimmt Teutonia Ottensen

Der FC Teutonia Ottensen konnte am Montagabend mit Nabil Toumi seinen neuen Cheftrainer für die Saison 2024/25 präsentieren.

Ab Sommer Trainer in Ottensen: Nabil Toumi

Ab Sommer Trainer in Ottensen: Nabil Toumi

IMAGO/Claus Bergmann

Mehr zur Regionalliga Nord

Nabil Toumi heißt ab dem Sommer der neue Cheftrainer bei Teutonia Ottensen, der Immanuel Höhn dann beerben wird. Der Besitzer der A-Lizenz pausiert seit dem vergangenen Jahr. Zuletzt trainierte er den TSV Buchholz in der Oberliga Hamburg. Davor sammelte er Erfahrung im Nachwuchsbereich des FC St. Pauli, bei dem er unter dem aktuellen Kölner Cheftrainer Timo Schultz als Co-Trainer fungierte.

“Wir freuen uns, dass wir mit Nabil einen Trainer aus Hamburg für uns gewinnen konnten. Mit der Besetzung der Trainerposition haben wir einen wichtigen Schritt in der Planung für die neue Saison gemacht”, äußerte sich Liborio Mazzagatti, sportlicher Leiter, zur Trainerentscheidung.

Toumi selbst sagt: “Wir hatten gute Gespräche und ich blicke gespannt auf die neue Aufgabe bei Teutonia. Ich freue mich auf den Verein, die Kreuze und natürlich auf die Zeit mit der Mannschaft.”

Restprogramm

Bevor der 41-Jährige seine neue Aufgabe übernimmt, gilt es für die Hamburger aber noch die laufende Runde versöhnlich zu Ende zu bringen, nachdem man erneut den angepeilten Aufstieg deutlich verfehlt hat und in der zwischenzeitlich auch über einen Rückzug aus der Regionalliga Nord spekuliert wurde. Zudem könnten die Teutonen in den verbleiben vier Spielen noch massiv ins Titelrennen eingreifen. Mit Lübeck und Meppen warten nämlich durchaus noch zwei potenzielle Meisterkandidaten.