Muskelfaserriss: Koné fehlt Gladbach “in den nächsten Wochen”

Muskelfaserriss: Koné fehlt Gladbach “in den nächsten Wochen”

Manu Koné wird Borussia Mönchengladbach vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler verletzte sich bei der französischen U 23 folgenschwer.

Verletzte sich auf Länderspielreise: Gladbachs Manu Koné.

Verletzte sich auf Länderspielreise: Gladbachs Manu Koné.

DeFodi Images via Getty Images

Borussia Mönchengladbach muss vorerst ohne seinen zentralen Mittelfeldspieler Manu Koné auskommen. Die Fohlen gaben am Donnerstagvormittag bekannt, dass sich der Franzose bei einem Test mit der U 23 der Equipe Tricolore verletzt hat.

Der Oberschenkel ist betroffen

Gegen die USA musste Koné, der in Gladbach zuletzt kein unumstrittener Stammspieler mehr war, in der 63. Minute ausgewechselt werden. Im Einsatz für die von Thierry Henry trainierten Junioren zog sich der 22-Jährige, wie sein Stammverein nun offiziell bekannt gab, einen Muskelfaserriss zu. Dies ergab eine “eingehende Untersuchung”, der linke hintere Oberschenkel ist laut Fohlen-Website betroffen.

Gladbachs kommende Spiele

Koné wird Gladbach “damit in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen”. Das Team von Trainer Gerardo Seoane trifft am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) als nächstes auf den SC Freiburg. Bei den Breisgauern beginnt dabei die Abschiedsreise von Coach Christian Streich, der sein Amt im Sommer niederlegen wird.