Vertrag bis 2038: Argentinien spielt weiter in Adidas-Trikots

Im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft wird Argentinien auch künftig in Adidas-Kleidung auflaufen. Der Vertrag wurde langfristig verlängert.

Weiter in Adidas: Lionel Messi.

Weiter in Adidas: Lionel Messi.

IMAGO/Icon Sportswire

Wie der Sportartikelhersteller aus dem fränkischen Herzogenaurach am Mittwoch mitteilte, wurde der Ausrüstervertrag mit dem argentinischen Fußball-Verband (AFA) bis 2038 verlängert. Die Zusammenarbeit läuft bereits seit 2001 und umfasst nicht nur die Männer-Auswahl, sondern auch die Frauen-Nationalmannschaft sowie Nachwuchs-Auswahlteams.

“Wir haben gemeinsam viele Erfolge gefeiert und sind sehr stolz darauf, dass wir unsere Zusammenarbeit bis mindestens 2038 fortsetzen werden. Es ist eine perfekte Partnerschaft”, sagte Adidas-Chef Björn Gulden über die Verlängerung mit dem amtierenden Fußball-Weltmeister um Lionel Messi.

Der DFB hatte im März bekanntgegeben, ab 2027 von seinem langjährigen Ausrüster Adidas zum US-Konkurrenten Nike zu wechseln. Der Vertrag läuft dann bis 2034. Der DFB hatte den Wechsel mit einem finanziell besseren Angebot von Nike begründet. Angeblich soll der US-Konzern 100 Millionen Euro pro Jahr zahlen und damit bei weitem mehr als Adidas.

Podcast

Wie stark ist dieses Italien mit Calafiori? (mit Daniel Caligiuri)


15:09 Minuten

alle Folgen