Paukenschlag in Hannover: 96 verkündet neuen Hauptsponsor

Wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Schalke 04 hat Hannover 96 das Aus von Hauptsponsor “Brainhouse247” verkündet. Bereits am Nachmittag ziert ein neues Unternehmen die Brust des Heimtrikots.

Ziert fortan nicht mehr die Trikots von Hannover 96:

Ziert fortan nicht mehr die Trikots von Hannover 96: “Brainhouse247”.

IMAGO/osnapix

Wie es in einer Mitteilung der Niedersachsen heißt, stellt “Brainhouse247”, das ein Tochterunternehmen der “Wohninvest Gruppe” aus Fellbach und Wörishofen ist, seine Rechte nach knapp drei Jahren zur Verfügung. Im Juli 2021 hatte der Zweitligist die bis eigentlich zum 30. Juni 2024 geltende Zusammenarbeit öffentlich gemacht.

“Die Verantwortlichen des Partners haben Hannover 96 zugestimmt, schon jetzt einem anderen Unternehmen die Trikotpräsenz sowie die Leistungen aus dem Rechtepaket zu ermöglichen”, schreibt der Verein auf seiner Website.

Hannoveraner Verkehrsunternehmen übernimmt vorerst

Künftig, das bedeutet bereits ab dem am Sonntagnachmittag stattfindenden Aufeinandertreffen mit Schalke (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker) laufen die 96er mit “ÜSTRA” als neuen Hauptsponsor auf. “Das Verkehrsunternehmen aus der Region Hannover, das seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Klub verbunden ist, löst damit ab sofort und bis zum Ende der Spielzeit den bisherigen Partner ab.”

Details wollen Hannover 96 und “ÜSTRA” im Rahmen einer Pressekonferenz am Montag (13 Uhr) kommunizieren.