Nach über 800 Spielen: Mannheim verabschiedet Reul

Nach über 800 Spielen: Mannheim verabschiedet Reul

Die Zeit von Denis Reul bei Adler Mannheim geht nach 15 Jahren zu Ende. Der Kapitän erhält von den Kurpfälzern kein neues Vertragsangebot.

Nach 15 Jahren bei Adler Mannheim ist Schluss: Denis Reul.

Nach 15 Jahren bei Adler Mannheim ist Schluss: Denis Reul.

IMAGO/Eibner

Mit Reul verabschieden die Adler Mannheim eine ihrer Klub-Größen. Am Donnerstag war es soweit, der achtmalige Deutsche Meister verkündete, dass er Reul kein neues Vertragsangebot unterbreiten werde. Diese Entscheidung sei nach “langen, reiflichen Überlegungen” gefallen, so der Verein.

“Denis verkörpert, was es bedeutet, ein Adler-Spieler zu sein. Sein toller Charakter, sein Ehrgeiz und sein Engagement für unseren Klub sind unübertroffen. Er hat die Messlatte für zukünftige Spieler der Adler hochgehängt und die Bedürfnisse des Teams und der Gemeinschaft immer vor seine eigenen gestellt”, sagte Dallas Eakins, Cheftrainer und Manager der Adler.

Verteidiger Reul absolvierte über 800 Partien im Adler-Trikot, er gewann mit Mannheim zwei deutsche Meistertitel. “Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viele tolle Momente erlebt, die ich für immer in meinem Herzen tragen werde. Ich möchte mich bei der gesamten Organisation und der Adler-Familie für die wunderbare Zeit bedanken und wünsche allen nur das Beste für die Zukunft”, wird der 34-jährige Reul auf der vereinseigenen Website zitiert.

Mannheim war in den laufenden DEL-Play-offs im Viertelfinale an den Eisbären Berlin gescheitert.