Die fünf Kandidaten fürs Amateurtor des Monats – Jetzt abstimmen!

Die fünf Kandidaten fürs Amateurtor des Monats – Jetzt abstimmen!

Die fünf finalen Kandidaten für das Amateurtor des Monats im April stehen fest. Jetzt seid ihr wieder am Ball – votet für euren Favoriten und gewinnt mit etwas Glück ein Fan-Paket.

Der Ball klebt: Fünf Kandidaten stehen zur Auswahl beim Amateurtor des Monats März.

Der Ball klebt: Fünf Kandidaten stehen zur Auswahl beim Amateurtor des Monats März.

imago images

Folgende fünf Kandidaten haben es in die Endauswahl geschafft:

Robert Krass – HSG Krefeld Niederrhein

Mit einem platzierten Freiwurf besorgte Robert Krass von der HSG Krefeld Niederrhein gegen den TV Gelnhausen den Halbzeitstand von 19:16 für sein Team und baute die Führung der Auswärtsmannschaft damit auf drei Tore aus. Die Partie gegen den Siebtplatzierten konnten der Rückraumspieler und sein Team am Ende mit 32:27 für sich entscheiden, wodurch die HSG ihre Position unter den drei besten Teams der 3. Liga Staffel Süd-West festigte.

Timo Wieland – HSG Ebersbach/Bünzwangen

Einen schnell ausgespielten Angriff vollendete Timo Wieland klassisch mit einem Kempa-Trick – die Abwehr des TV Jahn Göpping konnte den Treffer des vorgerückten Rückraumspielers nicht mehr verhindern. Das Spiel in der Landesliga Württemberg endete 31:22 für die HSG Ebersbach/Bünzwangen – Wieland war mir zehn Treffern maßgeblich am deutlichen Heimsieg beteiligt. Überzeugt euch sein Tor?

Mats Neukirch – DJK VfR Mühlheim Saarn

Spannend wurde es in der Verbandsliga der Männer: Mit 21:20 setzte sich Torschütze Mats Neukirch mit seinem Verein DJK VfR Mühlheim Saarn gegen den Cronenberger TG durch. Bei seinem Treffer bewies er viel Sprungkraft und Genauigkeit, brachte den Ball wuchtig rechts oben unter.

Nico Harmening – HSG Schaumburg Nord II

Nico Harmening bewies im Spiel seiner HSG Schaumburg Nord II gegen die HSG Nienburg II, dass er den Ball auch mit dem Rücken zum Tor dort unterbringen kann. Vom Kreis aus ließ er sich nicht vom Torerfolg abbringen und steuerte damit einen von insgesamt fünf Toren zum 32:27 in der Landesliga bei.

Sören Lange – SV Alfeld

Mit viel Tempo und einer geschickten Körpertäuschung setzte sich Sören Lange in der Männer Oberliga auf Rechtsaußen durch und verwandelte dann mit einem feinen Händchen über dem Schlussmann des TV Jahn Duderstadt. Für einen Sieg seines SV Alfeld hat es beim 27:28 nicht gereicht, dafür ist er ein Kandidat auf den Titel “Amateurtor des Monats”.

Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!

Das Voting, auf das ihr über diesen Link kommt, läuft bis 19. Mai 2024 um 23.59 Uhr. Der/Die Sieger*in der Abstimmung wird anschließend auf den Kanälen von handball.net und kicker bekanntgegeben. Unter allen Votings verlosen handball.net und der kicker ein Fan-Paket mit tollen Preisen. Abstimmen lohnt sich also auch für euch!

Habt ihr im Mai bereits einen sehenswerten Treffer erzielt oder mitgefilmt? Dann schickt uns euren Vorschlag für das Amateurtor des Monats Mai und füllt das Einsendeformular aus!