Voll kehrt nach vier Jahren zu Viktoria Köln zurück

Am Sonntag hat Viktoria Köln durch ein 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern die Klasse gehalten – zu Beginn der Woche verkündete der Drittligist mit Ben Voll einen Neuzugang.

Ben Voll hütet in der kommenden Saison das Tor von Viktoria Köln.

Ben Voll hütet in der kommenden Saison das Tor von Viktoria Köln.

imago images/Fotostand

Viktoria Köln holt Ben Voll zurück in den Sportpark Höhenberg. Der 21-jährige Torhüter war bereits von 2015 bis 2018 für die Kölner aktiv und stand für die U 17 sowie die U 19 des Vereins zwischen den Pfosten. Nach einem Jahr bei Alemannia Aachen zog es den Schlussmann nach Rostock, absolvierte aber kein einziges Pflichtspiel für die erste Mannschaft von Hansa.

Daher entschied er sich nun für einen Wechsel zurück nach Köln, wo er sich erhofft, den “nächsten Schritt” zu gehen. “Ich bin Hansa Rostock sehr dankbar für die Chance, im Profi-Fußball Fuß zu fassen und mich entwickeln zu können”, sagte Voll im Zuge des Transfers, “jetzt freue ich mich riesig auf die neue Aufgabe bei einem Verein, bei dem ich schon drei sehr gute Jahre hatte.”

Ben verkörpert eins zu eins unsere DNA. Er ist einer, der bei uns in der Jugend gespielt hat und ausgebildet wurde.

Olaf Janßen

Viktorias Trainer Olaf Janßen äußerte sich erfreut über die Rückkehr des Youngsters. “Ben verkörpert eins zu eins unsere DNA. Er ist einer, der bei uns in der Jugend gespielt hat und ausgebildet wurde”, so der Kölner Trainer.