Der Bonner SC will mit Glatzel in die Regionalliga

Mittelrheinligist Bonner SC hat den Vertrag mit Trainer Sascha Glatzel langfristig verlängert. Verbunden mit seiner Unterschrift ist ein ehrgeiziges Ziel. Die bisherige Bilanz des 47-Jährigen liest sich bereits aufstiegswürdig.

Auf der Erfolgsspur: Sascha Glatzel (hier noch beim FC Hennef 05) ist in seiner Amtszeit mit dem Bonner SC noch ungeschlagen.

Auf der Erfolgsspur: Sascha Glatzel (hier noch beim FC Hennef 05) ist in seiner Amtszeit mit dem Bonner SC noch ungeschlagen.

imago images / Rene Traut

MEHR ZUR MITTELRHEINLIGA

Sascha Glatzel wird den Bonner SC noch eine ganze Weile trainieren. Zumindest hat der 47-Jährige Anfang der Woche seinen Vertrag in der einstigen Bundeshauptstadt bis 2026 verlängert.

Mit Glatzel wollen die Rheinlöwen schon bald wieder auf der Fußball-Landkarte eine größere Rolle spielen. Der BSC-Trainer gibt in einer Meldung selbst die Richtung vor: “Unter den guten Voraussetzungen in Bonn ist viel möglich, und es macht Spaß, den Weg weiterzugehen. Unser Ziel ist die Regionalliga, und ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam erreichen werden.”

Bei aktuell sieben Punkten Rückstand auf Platz 1 in der Mittelrheinliga ist fraglich, ob der anvisierte Sprung schon im Sommer gelingt, aber auch Sportdirektor Daniel Zillken lässt durchblicken, dass sich Bonn nicht dauerhaft mit Fünftliga-Fußball zufrieden geben wird: “Sascha Glatzel hat den Grundstein für eine erfolgreiche sportliche Struktur mit viel Teamgeist gelegt. Seine professionelle Herangehensweise passt zum Bonner SC wie die Faust aufs Auge.” Diese professionelle Herangehensweise hat dazu geführt, dass der Bonner SC seit Glatzels Amtsantritt Mitte Oktober 2023 bisher kein einziges Pflichtspiel verloren hat.