“Es wird cool”: Peterka kommt mit den Sabres zur Arena-Einweihung nach München

Wenn die Münchner Kufencracks ihre neue Arena am 27. September eröffnen, wird ein alter Bekannter an der Isar zu Gast sein – mit seiner NHL-Truppe.

Kehrt in seine Heimat zurück: J.J. Peterka von den Buffalo Sabres.

Kehrt in seine Heimat zurück: J.J. Peterka von den Buffalo Sabres.

NHLI via Getty Images

Der ausgewanderte Eishockeystar eröffnet die neue Münchner Arena: Vizeweltmeister John-Jason Peterka kehrt mit seinen Buffalo Sabres in seine Heimatstadt zurück, um den SAP Garden einzuweihen. Die neue Spielstätte des viermaligen Meisters EHC Red Bull München erlebt am 27. September ihr erstes Spiel.

“Ich habe dort so viele Jahre gespielt, es wird cool zurückzukommen und gegen sie zu spielen”, sagte der 22-Jährige, der von 2019 bis 2021 in München unter Vertrag stand: “Es wird bestimmt eine tolle Atmosphäre.” Peterka bestreitet seine dritte Saison in Nordamerika und hat seine Torausbeute auf 20 Treffer verbessert – gemeinsam mit Jeff Skinner weist der Deutsche damit aktuell den teaminternen Bestwert auf. Hinzu kommen 18 Assists.

NHL Global Series macht auch in Prag Station

Für die Sabres ist der Auftritt in München das letzte Vorbereitungsspiel auf die nächste Saison, die im Rahmen der NHL Global Series am 4. und 5. Oktober in Prag gegen die New Jersey Devils beginnt.